Kroatien mit Adria Planet - Dienstleistungen auf Tschechischer Sprache!

Slivno - Ravno

Kroatien, Süddalmatien

Slivno ist ein kleines Dorf in Süddalmatien, um das herum Wein angebaut wird. Die Herkunft des Namens hat zwei Varianten. Die erste Variante besagt, dass Slivno benannt wurde, weil es sich auf der linken Seite von Neretva befindet. Die zweite Variante besagt, dass die zentralen und ältesten Dörfer in Slivno Ravno und auf der Halbinsel Slivan nach der geografischen Lage und Form des umliegenden Geländes benannt wurden. Das Dorf Slivno ist von den Hügeln Kosa (von Norden), Pozvizd (von Süden) und Jastrebova glavica (von Westen) umgeben. Zwischen diesen Hügeln liegt das Tal von Slivno Ravno. Bei starkem Regen floss das Wasser aus den Hügeln und mündete in die Adria und floss nach Neretva. Das Dorf Slivno wurde nach diesem Zusammenfluss benannt.

Wetter

Wetter
15 °C
Zur Zeit
  • Druck: 1006 hPa
  • Feuchtigkeit: 90 %
  • Wind: 2 m/s
  • UV index: 3
počasí
Mi
13 °C
9 °C
počasí
Do
14 °C
8 °C
počasí
Fr
15 °C
9 °C
počasí
Sa
18 °C
12 °C
počasí
So
20 °C
12 °C

Geschichte und Denkmäler

Aufgrund der reichen Geschichte des Ortes ist Slivno für Touristen attraktiv - der Nonković-Turm aus dem 17. Jahrhundert ist beliebt. Oberhalb der Stadt befinden sich die Ruinen der Stadt Smrdan (17. Jahrhundert) und mittelalterliche Grabsteine ​​(14. Jahrhundert). Die Stećak-Galerie ist ein Treffpunkt für Kunst, Theater und andere Künstler.

Ausflüge in der Region Slivno - Ravno

Slivno - Ravno
Slivno - Ravno
Slivno - Ravno
Fotogalerie Slivno - Ravno (3)

Unterkunft Slivno - Ravno

Villa Stolovi

Preis ab 150 €

Kroatisches Tourismusverband

Copyright © 2005-2024 chorvatsko-levne s. r. o.
Urlaub in Kroatien